Granit: Partnerschaft mit CNH Industrial

Granit: Partnerschaft mit CNH Industrial

CNH Industrial Aftermarket Solutions sowie die Unternehmensmarken New Holland, Case IH und Steyr werden gemeinsam mit Granit Parts ein umfangreiches Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör für alle Landmaschinenhersteller in Europa anbieten. CNH Industrial Aftermarket Solutions ist innerhalb von CNH Industrial verantwortlich für die globale Ersatzteilversorgung, technischen Service und Servicequalität. Die strategische Partnerschaft zwischen diesen beiden führenden Unternehmen des Landtechnikmarktes soll dem europäischen Händlernetz von CNH Industrial einen einfachen Zugang zu einem umfangreichen Sortiment an Ersatz- sowie landwirtschaftlichen Zubehörteilen direkt aus einer Hand ermöglichen. Die Bereitstellung einer One-Stop-Shop-Lösung mittels Webshop oder App vereinfacht das Komplementärgeschäft von CNH Industrial Aftermarket Solutions mit New Holland, Case IH und Steyr und seinen Vertriebspartnern.

Nach einem erfolgreichen Test in Spanien und Portugal, der Ende August begann, können ab dem 1. November 2019 auch die Kunden von CNH Industrial in Deutschland und Frankreich das neue Angebot nutzen. Mit dem Jahreswechsel startet die Partnerschaft auch in Österreich, Belgien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Polen und Schweden.

„Wir bieten unseren Vertriebspartnern bisher Komplementärprodukte von vielen verschiedenenLieferanten, was zu einem hohen Koordinationsaufwand auf allen Seiten führt“, erklärt Luc Billiet, Leiter von Aftermarket Solutions bei CNH Industrial. „Wir freuen uns mit Granit Parts einen Partner gefunden zu haben, der den Bedarf unserer Fachhändler an Ersatzteilen und Zubehör aller Marken und Hersteller aus einer Hand abdeckt und gleichzeitig die nötige logistische und technische Infrastruktur auf höchstem Niveau bereithält.“

Auch alle anderen Dienstleistungen von Granit Parts sind Teil der Kooperation. Die Vertriebspartner von New Holland, Case IH und Steyr profitieren daher auch in Fragen der Shop-Ausstattung und des Marketings sowie verschiedener technischer Services und Schulungen von der Unterstützung von Granit Parts. Fachhändler und deren Kunden erhalten die Möglichkeit, ihre Bestellungen über einen speziellen und personalisierten Webshop zu verwalten. „Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit des Fachhandels zu stärken und zu seinem Erfolg auch in Zukunft maßgeblich beizutragen“, sagt Hans-Peter Fricke, Geschäftsführer der Fricke Gruppe, zu der Granit P

Zum Seitenanfang